schaugenau
.
 

Was unsere Teilnehmer sagen...


Kerstin L. aus Frankfurt

"Macht mit und schaut hin - und staunt!

Ich habe an einem Schnupperkurs teilgenommen und war sehr überrascht, was ich bisher NICHT über meine Augen und das Sehen an sich wusste. Wo ich Dinge ändern, verbessern und üben kann - einfach im Alltag.

Beim Kurs handelt es sich um eine Mischung aus verständlicher Vermittlung theoretischer Inhalte und praktischen Übungen.

Es macht Spaß, Yvonne zuzuhören, wie sie begeistert von den Methoden spricht und diese dann direkt ausprobiert werden können.

Wer den Kurs bucht, macht garantiert nichts falsch!"



Stephanie L. aus Frankfurt

Was für ein Erlebniss!

Ich war letzten Sonntag zum ersten Mal bei dem Spaziergang dabei und mir wurden im wahrsten Wortsinn die Augen geöffnet.

Yvonne hat uns mit kleinen Übungen für die Augen durch den, für mich überraschend, schönen Niedwald geführt und viel zur Funktion unserer Augen erklärt. Sie hatte sogar kleine Anschauungstafeln dabei, so dass es auch für Laien wie mich verständlich wurde.

Ich hatte mich darauf eingelassen, während des Spaziergangs und der Übungen keine Brille zu tragen, deshalb wartete die größte Überraschung ganz am Ende.... natürlich setzte ich meine Brille wieder auf und was soll ich sagen...für 1 bis 2 Minuten konnte ich so klar und scharf sehen wie nie zuvor, das war wirklich irre!

Durch dieses Erlebnis habe ich eine kleine Idee davon bekommen, was regelmäßiges Augentraining bewirken kann.

Herzlichen Dank dafür!

Stephanie


Beate S. aus Frankfurt

Heute habe ich mit Yvonne den Augenspaziergang im Nieder Wald gemacht. Das waren sehr informative, spannende 2 Stunden. Yvonne ist "mit Herzblut" bei der Sache, nämlich unseren Augen durch wechselnde Übungen Spannung und Entspannung zu verschaffen und dadurch eine Verbesserung der Sehkraft zu erreichen. Jeder Termin bietet dazu immer andere Übungen, so dass man auch mehrfach teilnehmen kann.


Nicole L. aus Frankfurt

Ich hab da mal mit gemacht weil es sich interessant angehört hatte. Ich bin da ganz neutral rein und ließ das alles auf mich zu kommen.

Es war ein sehr schöner Vormittag, auch dank Yvonne, die es einfach locker und dennoch sehr kompetent rübergebracht hat. Bei mir hat sich tatsächlich etwas verändert, obwohl ich viel mit meinen Hunden im Wald unterwegs bin, wirkte der Wald auf einmal viel größer, lebendiger und man entdeckt dass man ein erweitertes Spektrum hat.

Eine schöne Sache, ich werde bestimmt das ein oder andere Mal nochmal dabei sein.


Eva P. aus Offenbach

Liebe Yvonne,

Mir Raum und Zeit nehmen speziell für das Sehen ?

Danke, dass du mit deinem ungewöhnlichen Format meine Neugierde geweckt hast!

Menschen, die sich vorher nicht kannten, wurden bei ihrer Geschichte des Sehens abgeholt, tauchten als unverbindliche fröhliche Gruppe in ganz neue Perspektiven ein.

Das unbeschreibliche Seh-Gefühl bei der Heimfahrt über die Autobahn werde ich nie vergessen!

Beim Spazieren durch den Wald hatten wir, gekoppelt mit den eigenen Erfahrungen, gut aufnehmbare Portionen an Wissen bezüglich des Sehorgans vermittelt bekommen.

Dein Weg des Authentischen, selbst gemäßen Sehens zieht mich sicher bald wieder in den Niedwald.


Ich wünsche euch eine Wunder-volle Adventszeit!

Herzliche Grüße,

Eva