schaugenau
.
 


Kreativ zusammen unterwegs
mit der schaugenau – Fototour, die eure Augen öffnet


Auf geht’s mit dem ganzen Team in den wunderschönen Niedwald!
Ob Betriebsausflug, Teambuilding oder Firmenevent - Entdeckt die Parallelen zwischen Fotografieren und gesundem Sehen und freut euch an der Ästhetik, die überall zu finden ist.


Bei der Tour durch die Natur lenkt ihr euren Blick auf vielleicht ungewohnte Art auf eure Umgebung.


Wo ist der Unterschied zwischen Sehen und Schauen? Warum merke ich erst hinterher, dass ich einen Mülleimer im Bild hatte oder meinem Motiv die Straßenlaterne aus dem Kopf zu wachsen scheint? Warum macht das Auge das Bild, und nicht die Kamera? Warum bringt Fotografieren Verstand, Auge und Herz zusammen? Wie kann ich selbst für die Weite meines Horizontes verantwortlich sein? Was passiert, wenn ich die Perspektive wechsele? Worauf habe ich meinen Fokus, und kommt dies auf meinen Fotos beim Betrachter an? Warum tut Fotografieren meinen Augen gut?


Wenn euch die Antworten interessieren, ihr offen für ein paar kleine Übungen aus dem Augentraining seid und ihr eure Freude am Sehen und die Kreativität eures Teams wecken wollt, seid ihr hier genau richtig. Auf einem Spaziergang durch den Niedwald  mit seinen Altarmen der Nidda lassen wir uns mit Muße von der Muse küssen.


Eine große Fotoausrüstung ist nicht notwendig. Es geht um den Prozess des Wahrnehmens und Motive Sehens. Jeder bringt die Kamera mit, die er hat.


Der Austausch untereinander gibt euch die Möglichkeit, neue Impulse zu bekommen und ein wenig die Sicht des anderen kennen zu lernen. Bei der Motivsuche erhaltet ihr interessante Zusammenhänge zu verschiedenen Themenbereichen des Sehens.


Denkt bitte an waldtaugliche Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung.


Infos
Dauer: ca. 2 Stunden
Treff- und Endpunkt: 15 Minuten vor Führungsbeginn am Selzerbrunnen am Waldspielplatz, 65934 Nied (gegenüber der Ecke "Vorm Wald" und "Am Selzerbrunnen"
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Pauschalpreis 1 – 17 Teilnehmer 340 €, jeder weitere 18 €




Anfrage


  • IMG_20221214_150746
  • IMG_20230430_114305_1-01
  • Fototour Niedwald 1
  • IMG_20211109_080018
  • Fototour Niedwald 2
  • IMG_20201214_110541
  • Created with Nokia Refocus(14)




 

 
 
E-Mail
Anruf