schaugenau
.
 

Was war los?

Erster Augenspaziergang in Frankfurt-Nied


Am Sonntag, den 03.10.2021 fand unser erster Augenspaziergang im Niedwald statt.

Die Neugier war groß bei den TeilnehmerInnen, die nur zum Teil Brillenträger waren. Wir starteten zu unserem Spaziergang nach einer kleinen Kennenlern-Runde und „Aufwärm-Übung“. Beim Laufen wurde die Aufmerksamkeit auf alle Sinne gelenkt. Zwischendurch machten wir immer wieder Halt. Hier gab es jeweils ein paar spannende theoretische „Einblicke“ ins Auge und den Sehvorgang, immer thematisch passend zu der jeweiligen Praxis.

Schon nach der ersten Übung, bei der es um Augenbeweglichkeit ging, war die Rückmeldung einer Teilnehmerin: „Ich sehe irgendwie schärfer!“

Nach zwei gemeinsamen Stunden in wunderschöner Natur in dieser netten und lustigen Runde hatten die beiden Teilnehmerinnen, die so mutig waren, ihre Brille komplett weg zu lassen (was sie sonst nie machen), für einen Moment ganz klare Sicht! Andere waren begeistert, wie viel mehr sie nun wahrnahmen und wie „gechillt“ sie auf einmal waren.

Alles in allem war es ein super Start für eine Serie von Augenspaziergängen, die folgen werden. Die positiven Erlebnisse und Erfolge sind eine wunderschöne Motivation hierfür!

Spaß, Entspannung, neues Wissen, nette Menschen, Natur und wirksame Übungen – einfach eine perfekte Mischung!

Ich freue mich schon auf den nächsten Augenspaziergang mit neuen und bekannten Gesichtern!


Yvonne




Augenspaziergang am Sonntag, 31.10.2021 in Frankfurt-Nied

Ihr möchtet euren Augen und eurer Seele etwas Gutes tun, liebt den Wald und trefft euch gerne mit netten Menschen?

Augentraining in der Natur ist ein besonders schönes Erlebnis. Ihr entspannt strapazierte Augen, stärkt und sensibilisiert eure Sehkraft.

Beim Spaziergang werden auch alle anderen Sinne angeregt und ihr werdet so manchen „Augen-Blick“ genießen, neue „Blick-Winkel“ und „Sicht-Weisen“ erkunden.

Wir werden einige Pausen einlegen, in denen wir gemeinsam angeleitete Übungen machen. Es werden Anregungen gegeben, die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen.

Ablauf:    Wir treffen uns am Selzerbrunnen in 65934 Frankfurt-Nied und gehen von dort aus direkt los.

Datum:   31.10.2021

Uhrzeit:  10:30

Dauer:     1,5 bis 2 Stunden

Kosten:   15,00€, zahlbar vor Ort (wenn möglich passend)

Sonstiges: Denkt an waldtaugliche Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung.

Kontaktlinsenträger bitte mit Brille kommen, da die Übungen ohne Sehhilfen ausgeführt werden.

Anmeldung erforderlich unter info@schaugenau-frankfurt.de oder HIER.

Du hast Interesse, aber der Termin passt dir nicht? Schreib bitte oder ruf einfach an, dann können wir nach einem anderen Termin schauen.


Workshop "ganzheitliche Sehverbesserung" am Sonntag, 14.11.2021 in Hofheim /Ts.

Komm zum schaugenau-Workshop GANZHEITLICHE SEHVERBESSERUNG

am 14.11.2021

von 14:00 bis 17:30 Uhr inkl. Pause

Ort: Kursraum des Body-Fit Center-Hofheim, Nordring 22, 65719 Hofheim

Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort.

Kosten: 79,-€

Zutritt gem. 3G-Regelung!

Was dich erwartet:

praktische Übungen zu den Themen Augenbeweglichkeit, Gesichtsfelderweiterung, Nah-Fern-Sehen (Akkomodation), Beidäugigkeit, Farbensehen, Imagination und Tipps für Übungen zuhause

  • Entspannungsübungen
  • spannende theoretische „Einblicke“ ins Sehen
  • Austausch untereinander
  • eine Mappe mit umfangreichem Handout
  • viel Spaß und so einige Aha-Erlebnisse

Sehen wir uns? Das würde mich freuen!

Yvonne

Anmeldung erforderlich unter info@schaugenau-frankfurt.de oder HIER.

Kontaktlinsenträger bitte mit Brille kommen, da die Übungen ohne Sehhilfen ausgeführt werden.


ZURÜCK